Gitta Jagodas erster Fall
In der Künstlergemeinschaft K 69 in der Dresdner Neustadt wird das junge Modell Yvonne Eberlein erhängt aufgefunden. Ein Suizid kann schnell ausgeschlossen werden, doch hat ein Mitglied der verflochtenen Ateliergemeinschaft ein Motiv? Oder ist der Mörder in einem ganz anderen Umfeld zu suchen?
Ihr erster Fall führt das Team vom Morddezernat 2 um Gitta Jagoda, Fix Brauhaus und Jaro Morell tief in die Künstlerszene und auch immer wieder zurück in die Hochwassergebiete der Elbe, die so manche Spuren verwischt haben. Erst ein Umweg und eine weitere Leiche führen auf die richtige Fährte.
Eine Tote kann dich nie zum Mörder führen, auch wenn die Spurensicherung das behauptet. Fakten. Noch mehr Fakten. Manchmal erzeugen sie einen alles mit sich reißenden Nebelfluss der Gedanken. Fakten sind nichts als Wörter ohne Kontext.
Geh los, Gitta, und frag, wer dir die lebendige Yvonne zeigen kann! Denn eine Yvy gibt es noch da, wo sich die Überlebenden begegnen. Du willst zur Ruhe kommen, Gitta? Dann löse den Fall!
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.